Christoph Bäumler
Schreibmaschine erika
weissdruck auf farbigem karton

Wer sind Sie?
Christoph Bäumler – seit dem Abi vor 22 Jahren habe ich mich irgendwie in der Werbung verfangen. Erst bei einer Werbefilmproduktion, dann habe ich ein Studium zum Mediadesigner nachgeschoben und jetzt leite ich, seit der Gründung 2007, die Agentur KOPFBRAND als eine der erfolgreichsten, unabhängigen Kreativagenturen in München.

Was ist Ihr Lieblings-Designobjekt?
Welche Geschichte verbinden Sie damit?

Siebzig Jahre hat die Schreibmaschine ERIKA schon auf der Rolle und ist immer noch ein echter Blickfang in unserer Agentur. Mein Vater kaufte sie, als er nur halb so alt war wie ich heute. Und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass meine jüngste Tochter ihren dritten Namen mit dieser alten Dame teilt – obwohl dies nicht im Geringsten in direkter Verbindung steht.