David Benedek
Espressotassen von Michael Sieger
3-Phasen-Lentikularfolie

Wer sind Sie?
David Benedek. Nach einer Karriere als Profi-Snowboarder bewege ich mich seit nun fast 10 Jahren an der Schnittstelle von Design und Marke, seit 2017 unter eigener Flagge und mit einem kleinen Team freier Kollegen aus München. Zuletzt wurde unsere Arbeit u.a. mit dem Grand Prix des reddot und dem German Design Award 2018 prämiert.

Was ist Ihr Lieblings-Designobjekt?
Welche Geschichte verbinden Sie damit?

„Schönen“ Dingen wird ja oftmals mangelnde Tiefe nachgesagt. Dagegen will ich hier vehement protestieren! So absurd es klingen mag: Wenn ich mit einer dieser Espressotassen von Michael Sieger in der Hand an meinen Schreibtisch zurückkehre, werde ich jedes Mal daran erinnert, wieviel Optimismus von guter Gestaltung ausgehen kann.