SABINE SCHMID
Kannen von Arne Jacobsen
gestanzter aufkleber

Wer sind Sie?
Ich bin Sabine Schmid. Nach vielen Jahren der gestalterischen Mitentwicklung von Magazinen für Axel Springer, Hubert Burda, Condé Nast etc. gründete ich 2001 zusammen mit Lutz Widmaier unsere Agentur Schmid/Widmaier. Mein Herz schlägt für die Neuentwicklung von visuellen und typografischen Konzepten.

Was ist Ihr Lieblings-Designobjekt?
Welche Geschichte verbinden Sie damit?

Seit jeher bewundere ich die Design-Objekte von Arne Jacobsen. Ich liebe die Entwürfe seiner Stühle, Lampen und besonders auch dieser Tee- und Kaffeekannen aus der Cylinda-Line. Die einfachen, funktionalen und gleichzeitig eleganten Formen überzeugen bis heute. Klar, sind ja auch Klassiker. Letzten Sommer konnte ich im Rahmen einer Haushaltsauflösung bei diesem Pärchen aus den 60ern einfach nicht widerstehen und gab ihnen einen Ehrenplatz in unserem Haus.