tom jäger
Black Art whisky von Bruichladdich
drip-off lack auf pet-silberfolie

Wer sind Sie?
Servus! Ich bin Tom Jäger – Kommunikationsdesigner aus München. Angefangen hat meine Liebe für Gestaltung während des Studiums an der BAW München. Seit 2011 bin ich doppelt selbständig: mit meinem Designbüro »tmjgr« und als Partner der Agentur Corporate Creation. Meine Leidenschaft gehört Projekten, bei denen Liebe zum Detail gefragt ist, ohne die strategische Komponente aus den Augen zu verlieren.

Was ist Ihr Lieblings-Designobjekt?
Welche Geschichte verbinden Sie damit?

Nach einer intensiven Whisky-Verkostung blieb mir das Design der Black Art Flasche von Bruichladdich am nachhaltigsten in Erinnerung. Für mich steht sie dafür, wie die Verpackungs-Gestaltung ein hervorragendes Produkt zu etwas Einzigartigem macht: die gekonnte Verbindung von visuellem und aromatischem Genuss.