Tim Rotermund
Uhr von Uniform Wares
bedrucktes transparentpapier

Wer sind Sie?
Ich bin Tim Rotermund, 36 Jahre alt und Geschäftsführer und Kreativ-Direktor der Designagentur Bräutigam & Rotermund aus Hamburg. Egal ob global operierendes Unternehmen, lokales Café oder progressives Start-up: Unsere Arbeits­weise bleibt die gleiche: Wir entwickeln Design immer aus Sicht der Marke.

Was ist Ihr Lieblings-Designobjekt?
Welche Geschichte verbinden Sie damit?

Mein Objekt ist eine Uhr von Uniform Wares. Ich habe sie zum 30. Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekommen. Kurz darauf habe ich mich selbstständig gemacht und diese Uhr erinnert mich daran. Das Design ist minimalistisch, plakativ und hochwertig. Alles Eigenschaften, die für mich beim Gestalten wichtig sind. Außerdem erinnert sie mich an die Uhr vom aktuellen Sportstudio – meiner Lieblingssendung.