Frank wagner
Vase von Alvar Aalto
bedruckte heissfolie

Wer sind Sie?
Frank Wagner – ich bin Mitgründer der Designagentur hw.design, die mit über 500 renommierten Awards zu den TOP 10 der Designagenturen in Deutschland zählt. Meine Leidenschaft ist meine Arbeit. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich immer Designer bleiben werde.

Was ist Ihr Lieblings-Designobjekt?
Welche Geschichte verbinden Sie damit?

Die Vase von Alvar Aalto. Die habe ich mir von meinem ersten Gehalt als Art Director gekauft. Die Formgebung dieser Vase hat mich immer fasziniert. Diese Anziehung, die von Design ausgeht, begeistert mich. Meine Überlegungen zum Thema Design haben mich u.a. dazu geführt 2015 das Buch „The Value of Design“ zu schreiben. Zudem bin ich Herausgeber des Magazins nomad – ein internationales Gesellschafts- und Designmagazin (www.the-nomad-magazine.com).