Best, Brian. Best, Vogl!

by Manuel Haugke

23 / 02 / 2016 Newsletter 01.16

Der Omnichannel-Versandhändler HSE 24 konnte für eine neue Luxuskollektion den hochkarätigen Designer Brian Rennie gewinnen. Die Kollektion „Brian by Brian Rennie“ wird exklusiv on Air und im Onlineshop erhältlich sein. Um aber dennoch einen ersten Teaser auf die luxuriöse Frühjahr-Sommer-Kollektion mit dem Motto „Casual Luxury“ zu erhaschen, durften wir im Vorfeld das aufwändig gestaltete und gedruckte Presse-Booklet realisieren. Mit einer Kleinstauflage von nur 140 Exemplaren und der hochwertigen Umsetzung aus einer Kombination aus Offset (Umschlag), Digital (Skizzenteil/Inhalt) und handwerklichem Finish – komplett von der Druckerei Vogl entwickelt und realisiert – kann sich das gebundene Booklet sehen lassen! Extravaganz herrscht vor allem auch im verwendeten Materialmix. Skizzenteil, Umschlag und Teile des Inhalts wurden auf Munken Lynx, der Rest des Inhalts auf Bilderdruck glänzend gedruckt. Das Highlight bildet sicher die Flappe. Der Kunstlederüberzug wurde auf der Titelseite und im Rücken mit einer 2 mm schwarzen Pappe verstärkt und vollflächig auf der U3 verklebt. Dazu eine Heißfolienprägung in Kupfer. Und somit wird das kleine Schwarze von der Druckerei Vogl hier ganz neu interpretiert – denn auch Karl Lagerfeld wusste bereits: „Black-and-White always looks modern“.

Mehr zu diesem Projekt finden Sie in unserem Showroom.

 

  • Posted in Uncategorized
  • Kommentare deaktiviert für Best, Brian. Best, Vogl!