NACHHALTIGKEIT:
BEDENKENLOS GUT

Für uns sind die Themen Umwelt und Sozialverträglichkeit keine abgedroschenen Phrasen – wir nutzen unseren Pioniergeist auch um unsere Druckprodukte immer nachhaltiger umzusetzen. Dabei haben wir den gesamten Kreislauf im Blick. Neben den Farben, die von unseren Druckexperten an den Maschinen verarbeitet werden, haben wir auch die Rezipienten im Fokus, die bedenkenlos Print genießen sollen.
Und damit auch die nächsten Generationen nicht darunter leiden, spielt das Thema Recycling unserer Print-Projekte eine ebenso große Rolle. Dies alles tun wir in enger Zusammenarbeit mit vielen Experten aus der Materialproduktion und unabhängigen Stellen, die unser Engagement bestätigen und überwachen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Report zur Umweltpolitik (PDF).

Die neue Generation des LE-UV-OFFSET-Drucks: Mit ganz neuen Farben jetzt noch deutlich umwelt­freundlicher.

Unsere Druckfarben sind gut deinkbar und somit recyclebar

Drei Institute / Untersuchungsstellen, unter anderem die INGEDE (Intern. Forschungsgemeinschaft Deinking-Technik e.V.), haben den von uns eingesetzten Druckfarben eine gute Deinkbarkeit in standardisierten Tests auch auf ungestrichenen Materialien bestätigt. Das bedruckte Papier ist damit gut zu recyclen und kann dem Papierkreislauf ohne Bedenken zugeführt werden.

Testergebnisse ansehen (PDF)


Unsere Druckfarben
sind nicht krebserregend

Als Mitglied der EUPIA (Europäischer Druckfarbenverband) ist unser Farbenhersteller Siegwerk dazu verpflichtet keine Stoffe einzusetzen, die CMR 1 gelistet sind (krebserzeugende, erbgutverändernde und fruchtbarkeitsgefährdende Stoffe). Damit sind unsere Druckfarben in ausgehärtetem Zustand nachweislich nicht krebserregend.


Durch unsere Druckfarben
entsteht kein Mikroplastik

Beim LE-UV-Offsetdruck entsteht ein durchgehärteter Farbfilm. Alle Partikel werden in diesem Farbfilm eingebettet und die Entstehung von Mikroplastik wird somit verhindert. Im Recyclingprozess wird der abgeschöpfte Farbfilm entweder verbrannt oder recycelt und für den Straßenbau und zur Ziegelherstellung verwendet.


 

Vergleichen Sie
kostenlos selbst.

Unser Vergleichsfolder zeigt, dass wir die beste Kombination aus Nachhaltigkeit und Druckqualität bieten: in der direkten Gegenüberstellung werden die Vorteile unseres LE-UV-Offsetdrucks in Kombination mit unseren neuen umweltfreundlichen Druckfarben im Vergleich zum konventionellen Offsetdruck auf einen Blick sichtbar.

Bestellen Sie sich jetzt Ihr kostenloses Exemplar:














* Pflichtfelder

Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie zu.


Unsere Zertifizierungen


Wir haben uns von unserer Zertifizierungsgesellschaft SCS Global Services nach dem FSC® Standard zertifizieren lassen. Die Nicht-Regierungsorganisation FSC® hilft Wälder zu erhalten und schützt die Interessen von Menschen und die Tiere, die in oder von diesen Wäldern leben. Weitere Informationen: www.fsc.org

Zertifikat ansehen (PDF)


Nicht nur bei den Ressourcen, sondern auch beim Arbeitsprozess achten wir auf die Umwelt. Unser Unternehmen wurde vom natureOffice analysiert und zertifiziert, klimaneutrale Druckerzeugnisse anzubieten. Das Prinzip ist einfach: Die CO2-Emissionen in den Arbeitsprozessen werden von uns durch das Investment in Klimaschutzprojekte an anderer Stelle wieder ausgeglichen.

Zertifikat ansehen (PDF)